Zur Startseite Zur Startseite
Themengebiet__Gesundheit, Sexuelle und reproduktive Gesundheit und Rechte, Bildung, Sonstige

Theaterstück BUNT

pdf_253,93 KB

Zum Theaterstück  
 
In den letzten Jahren wurden viele Tabus (darüber spricht man nicht) nach und nach gebrochen, doch noch immer gibt es keine 100%ige Wandlung in unserer Gesellschaft.  
 
Viele Menschen haben noch immer Probleme und Angst über ihre Gefühle zu sprechen und zu sich selbst zu stehen. Das schadet jeder Seele.  
Wir wollen mit unserem Theaterstück auf sehr gefühlvolle Weise Themen ansprechen, welche oftmals noch immer verschwiegen oder als unangenehm empfunden werden.  
 
Wir möchten gerade junge Menschen ermutigen, zu sich und ihren Gefühlen zu stehen.  
 
 
 
In dem Theaterstück Bunt, spielen wir zu zweit und verkörpern verschiedene junge Menschen auf der Bühne.  
 
Zwei Mädchen reden zum Beispiel über Beziehungen, Sex und wann der richtige Zeitpunkt ist, miteinander zu schlafen.  
 
Auch das Thema erstes Date zwischen zwei Mädchen wird auf der Bühne gezeigt.  
 
Ein Schüler outet sich vor der Klasse als transsexuell.  
 
 
 
Was ist normal und sollten wir dieses Wort nicht auch einmal hinterfragen? Ist normal wirklich die Norm?! Wir möchten mit dem Theaterstück sensibilisieren, aufklären, ermutigen und hoffen, dass wir nach und nach zu einer respektvollen, aufgeklärten, verantwortungsbewussten und friedvollen Gesellschaft heran - und zusammenwachsen.

Art des Dokuments

Sonstiges

Original Titel

BUNT

Erfassungsdatum

14. 06. 2023

MerkenTeilen

Eine Notiz als Email an Sie selbst versenden



Akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Teilen Sie diese Info mit anderen




Akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.